SchLaDo

Das Kürzel steht für den „Schönen langen Donnerstag“. Das bunt
gemischte Programm der Gütersloher Kleinkunstreihe überzeugt mit
hinreißenden Comedians, geistreichen Kabarettisten und musikalischen
Wortakrobaten. Am 1. Oktober gibt René Steinberg den Startschuss für eine Saison mit vielfältigen Highlights. So bringt etwa am 3. Dezember Kabarett-Urgestein Wilfried Schmickler den Theatersaal zum Lachen und am 17. Dezember folgt mit „Storno“ die traditionelle Jahres-Abrechnung. Wenn Thomas Philipzen und Funke & Rüther die vergangenen Monate genüsslich durch den Kabarett-Fleischwolf drehen, dürften sie im Ausnahme-Jahr 2020 besonders viel zu tun haben. Hochkarätig geht’s weiter, unter anderem mit GlasBlasSing (21.1.21), Sarah Bosetti (28.1.21), Dagmar Schönleber (25.3.21) und Jürgen Becker (25.4.21).
www.theater-gt.de/rubrik/schlado

KRIMI-FRAUEN


INSGESAMT 23.213 STRAFTATEN GAB ES LAUT POLIZEILICHER KRIMINALSTATISTIK 2020 IN BIELEFELD, DAS SICH DAMIT UNTER DIE ZEHN SICHERSTEN STÄDTE DEUTSCHLANDS REIHT.

STIMMEN AUS DEM OFF


DIE NÄCHSTE GENERATION WENN DIE NÄCHSTE WELLE ANRAUSCHT, MAG DAS GERADE NIEMAND HÖREN. DOCH IN DIESEM FALL IST DAS ETWAS POSITIVES. AUF DIE ERSTE WELLE DER THEATERGRÜNDUNGEN IN DEN 80ER…

Spektrum – JOSEF SCHULZ


So erhält die Architektur einen skulpturalen Charakter“, sagt Josef Schulz. Der erstaunliche Effekt zeigt sich, wenn selbst Bielefelderinnen das markante Sennestadthaus nicht auf Anhieb erkennen.

Neue Namen


Bühne frei für musikalische Entdeckungen! Die kleine feine Konzertreihe „Neue Namen“, präsentiert vom Konzertbüro Schoneberg, gibt auch in dieser Saison wieder jungen, talentierten, internationalen Künstlerinnen und Künstlern ein Podium. „Sie…