Emilio

LOKSCHUPPEN

NEUER SOUND Schon mit seinem Debütalbum „Roter Sand“ hat Emilio seinerzeit eindrucksvoll bewiesen, dass er mehr ist als nur ein weiteres typisches Beispiel für die „Schauspieler-macht-jetztauch-Musik“ Kategorie. Danach folgte die CD „1996“, Emilios Geburtsjahr, mit großen Gospelmomenten, Pop-Elementen, aber auch straighten HipHop-Beats. 2024 kommt das neue Album samt Tour.

Lieder vergessener Komponistinnen

Rudolf-Oetker-Halle (Kleiner Saal)

Lieder vergessener Komponistinnen Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein wurden Kompositionen von Frauen so gut wie nicht wahrgenommen. Eine Steilvorlage für Mezzosopranistin Marta Wryk und Pianistin Sina Kloke. Sie stellen Lieder und Leben ausgewählter Komponistinnen vor.

Sparrenburgfest

Sparrenburg

MITTELALTER SPEKTAKEL Am letzten Juli-Wochenende nehmen Ritter, Knechte, holde Damen und allerlei andere Gestalten die Gäste der Sparrenburg mit auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Der bunte „Tross der Vogelfreien“ hält Einzug mit Handwerk und Handel, Spielmannskunst und Gaukelei, Rittern, Edeldamen und Wunderkrämern. Sparrenburg, 13:00-22:00 Uhr (Fr.), 11:00-22:00 Uhr (Sa.), 11:00-21:00 Uhr (So.)