Von Klassik bis Comedy

NEUE STADTHALLE RHEDA-WIEDENBRÜCK

Ausgefallene Architektur, moderne Licht- und Tontechnik, hochwertige Innenausstattung und Platz für Veranstaltungen mit bis zu 1.600 Personen. Die Voraussetzungen sind perfekt, um im schicken Ambiente ausgiebig zu feiern, an Kongressen oder Veranstaltungen teilzunehmen. Die im Februar 2020 eröffnete Stadthalle ist multifunktional, modern und flexibel – und damit ein echter Meilenstein für Rheda-Wiedenbrück. Und mit ihrem hochkarätigen Programm ist sie auch ein Anziehungspunkt für BesucherInnen aus der Region. Bei den zahlreichen kulturellen Highlights ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Auswahl reicht von Musical und Theater über Schlager (u. a. Beatrice Egli am 22.10.21) und Singer/Songwriter (u. a. Milow am 18.12.20) bis zur großen musikalischen Hommage an Udo Jürgens (27.4.21). Und von Comedy, u. a. mit Paul Panzer (12.11.20), Herbert Knebels Affentheater (11.12.20), Katie Freudenschuss (8.2.21) und Kurt Krömer (27.6.21) bis zu klassischer Musik mit Weltstars wie Nigel Kennedy (18.3.21).
www.stadthalle-rheda-wiedenbrueck.de

Hall of Fame-Hier darf gesprüht werden!


Darauf haben die Vereinsmitglieder von hoch2 fast sieben Jahre hingearbeitet: eine Hall of Fame für Graffiti-Kunst an einem zentralen Ort in Bielefeld.

LAURA BASS


KULTUR NICHT NUR SELBST KONSUMIEREN, SONDERN AUCH FÜR ANDERE MENSCHEN ERLEBBAR MACHEN. DASS SIE DIESEN BERUFLICHEN WEG EINSCHLAGEN WOLLTE, WAR LAURA BASS FRÜH KLAR.

Die Kulturstadt von morgen


„IM MOMENT IST KULTUR DURCH CORONA GEPRÄGT, DENNOCH GEHT ES DARUM, DIE WELT WEITERZUDENKEN UND VISIONEN VON EINER KULTURELLEN ZUKUNFT ZU ENTWICKELN“, ERKLÄRT JOHANNA TROCKELS

REBECCA EGELING


Ihre Wurzeln liegen im Tanz – doch ihre künstlerische Laufbahn hat Rebecca Egeling nie als geradlinigen Weg verstanden.